Hier nun ein Bericht über etwas, das ich selbst nicht besitze, aber in dessen Genuß ich schon kommen durfte: Ein medizinisches Halsband vom Hersteller Humane Restraints.
Humane Restraints ist bekannt dafür medizinische Fesseln für z.B. Krankenbetten oder Krankentransporte herzustellen und fertigt nebenbei auch noch dieses Halsband, wobei ich mich ehrlich gesagt fragen muss, wozu man im medizinischen Umfeld ein Halsband benötigt?
Aber sei es drum, ich bin froh, dass es dies gibt und werde mir wohl in Zukunft auch eines zulegen.
Das Halsband ist sehr massiv und hoch, ordentlich gepolstert und abschliessbar, man könnte es schon fast als Nackenstütze verwenden.
Durch sein medizinisches Äußeres passt das Halsband sehr gut zum Segufix oder zur Posey-Zwangsjacke und ist für Klinik-Spiele sehr zu empfehlen.
Der Verschluß dieses Halsbandes ist der gleiche wie bei den anderen Humane-Restraints-Fesseln, aber ansonsten etwas speziell, denn es wird aussen am Halsband ein Lederriemen durch quadratische Ösen geführt. Am Ende des Halsbandes sind auf der einen Seite Löcher ausgestanzt, durch die ein Bügel, der an der anderen Seite befestigt ist gesteckt wird. Der Bügel ist so groß gestaltet, dass der Lederriemen mit durch den Bügel passt und somit ein herausrutschen des Bügels durch das Loch verhindert. Zum Abschliessen verfügt der Lederriemen über Löcher, die durch ein Stiftschloß geführt werden und dort einrastet und verschloßen wird.
Da es die Metallbügel nicht nur im Bereich des Verschlußes gibt, sondern rings um, kann man auch ohne Probleme ein Seil oder eine Kette daran befestigen.
Wie schon geschrieben passt es perfekt zum Segufix, zur Posey-Zwangsjacke oder zu anderen Humane Restraints-Fesselartikeln, wie den Arm- und Fußfesseln. Neben der dicken Polsterung ist es das Aussehen das, was das Halsband für mich so geil macht.
Im Überblick
Preis: 99 EUR
Bezugsquelle: Harry, am besten über Ebay
Fazit: Passt sehr gut zur Posey oder bei Klinikspielchen