Maxcita Psycho X – Zwangsjacke der Superlative

Heute möchte ich euch eine weitere Zwangsjacke vorstellen, die

Maxcita Psycho-X

Maxcita Psycho-X

Psycho-X von Maxcita

Ein Qualitätsprodukt direkt aus Kanada das ist die Psycho-X von Maxcita. Diese Zwangsjacke ist in der Machart einer Klinkzwangsjacke ähnlich einer Posey gebaut, d.h. sie ist aus dem Material Kanvas gefertigt und in weißem Design gehalten. Im Gegensatz zur Posey würde ich diese Zwangsjacke jedoch als ausbruchssicher bezeichnen.

Von Maxcita gibt es mehrere Zwangsjackenmodelle und die Psycho-X ist das derzeitige Top-Modell der Zwangsjacken. Wo die meisten Zwangsjacken nur einen Brustgurt haben um zu verhindern dass man die Arme über den Kopf ziehen kann gibt es bei der Psycho-X derer 3.

Die Ultra-Save-Einstellung

Man kann sogar bei der Befestigung der Arme auf der Brust variieren, in der Ultra-Save-Einstellung wird z.B. der mittlere Gurt durch eine Schlaufe am untersten Ärmel gefädelt, dann auf der Mitte der Brust durch eine Schlaufe auf der Zwangsjacke selber, dann durch eine Schlaufe am zweiten Ärmel hindurch anschliessend wieder durch eine Schlaufe auf der Zwangsjacke und die Schnalle geführt und festgemacht. Bei den äußeren beiden Gurten ist dies ähnlich, nur dass über dem Handgelenk selber keine Schlaufe ist.

Sind alle Gurte wie in der Ultra-Save-Einstellung angelegt kann man diese logischerweise nicht mehr über den Kopf ziehen aber auch nicht großartig seitlich bewegen, sie sind bombenfest auf der Brust fixiert. Damit die Armbewegung nochmals gemindert wird, gibt es noch einen Gurt der über die Oberarme geführt wird so das diese auch fixiert sind

Dies macht die Psycho-X so ausbruchssicher. Wem die ganze Fädelei jedoch zu aufwendig ist, oder wer etwas komfortableres Langzeitbondage machen will kann sich das ganze durchfädeln durch die Arme aber auch sparen und die Gurte über die Ärmel führen und normal festmachen, dann ist halt die Beweglichkeit der Arme nicht so eingeschränkt.

Ich persönlich handhabe es so, dass ich bei den Nimmersatten oder wenn ich eine kleinere Session von vielleicht 2 Stunden machen will ich die Ärmelschlaufen verwende und die Jacke enger ziehe als normal aber ansonsten die Ärmelschlaufen weglasse und die Gurte nicht zu eng ziehe.

Da die Maxcita auf Maß gefertigt wird ist diese ultrabequem zu tragen, mehrere Stunden sind kein Problem, wenn man bezüglich der Durchblutung etwas aufpasst. Dies gilt aber in der Regel nur für denjenigen auf den die Zwangsjacke zugeschnitten wurde oder eben für andere Personen die eine ähnliche Figur haben. Weicht die Figur zu stark ab müsste man eine andere Größe verwenden, aber dies ist bei den mir bekannten Zwangsjacken allen so, ob dies jetzt eine Mr.S Leder-Zwangsjacke oder einfach nur eine Posey ist.

Was gibt es noch zu sagen?

Maxcita Psycho-X

Psycho-X Zwangsjacke von Maxcita

Die Zwangsjacke hat jede Menge D-Ringe rundum angeordnet die das Verschnüren des Subs einfacher machen, z.B. am oberen Ende sind zwei D-Ringe angebracht mit denen man nach oben abspannen kann, an der Seite sind 4 Stück angebracht mit denen man den Sub auf einem Bett befestigen kann oder wie in den Fotos gezeigt auch stehend seitlich. Es gibt eine Option auf 2 D-Ringe an den Ärmelenden, die ich bei meiner Zwangsjacke gerne verwende um ein Schloß durchzuführen um symbolisch zu demonstrieren dass man da nicht so einfach rauskommt.

Als Option gibt es noch einen Beinsack oder eine Kopfhaube in gleichem Design. Auch ein abschließbares schwarzes Halsband ist möglich, man kann einiges an Zusatzgurten kaufen, aber ob die notwendig sind?

Die Kosten

Die Gretchenfrage kommt jetzt: Was kostet diese Zwangsjacke nun?
Tja, das kommt auf die Größe an, bei meinem Gewicht musste ich zu einer etwas größeren Variante greifen und habe insgesamt inkl. Zoll, Einfuhrumsatzsteuer und Versand 680 EUR gezahlt, wobei man dazu sagen muss, dass ich mir die Versandkosten teilen konnte, da ich mit einem Bekannten zusammen eine Jacke bestellt habe und wir uns die Versandkosten geteilt haben.

Bezüglich Zoll ein Hinweis: Bei unserer Bestellung konnte die Jacke als „Faschingskostüm“ und somit als Spielzeug deklariert werden, was für beide Jacken zusammen 100 EUR gegenüber der Deklarierung als Kleidung gespart hat. Versucht bei eurer Bestellung einfach das gleiche!

Im Überblick:

Preis: ca. 500-700 EUR
Bezugsquelle: Maxcita
Fazit: Ein Muß für Zwangsjackenliebhaber!

Schreibe einen Kommentar