TENS – medizinisches Elektrostimulierungsgerät

So, nachdem ich gerade einen Beitrag zum ET302R von Erostek geschrieben habe und dort wahrheitsgemäß ausgesagt habe, dass dies mein erstes richtiges Elektrosex-Gerät ist, möchte ich euch hier etwas zu einem Gerät schreiben, das ich mir gekauft habe um es für Elektrosex zweckzuentfremden: Ein TENS.

Die Wahrheit

Es handelt sich um ein TENS TNS Gerät Typ SM 1, das eigentlich für medizinische Zwecke gebaut wurde. TENS ist hierbei eine Abkürzung für Transkutane elektrische Nervenstimulation und steht dort für Reizstromtherapie die zur Behandlung von Schmerzen oder zur Muskelstimulation eingesetzt wird.

Um es gleich vorweg zu nehmen, für unsere Zwecke gibt es von mir für dieses

Gerät keine Empfehlung. Man kann an diesem Gerät nur die Frequenz und die Intensität einstellen,

Tens Elektrostimulierungsgerät

Tens Elektrostimulierungsgerät

es gibt keine Stimulationsprogramme, die in Wellenform eine Stimulierung bringen, sondern die elektrischen Impulse fühlen sich etwas an wie Nadelstiche die in den Körper dringen. Manch einer mag die Nadelstiche und wird durch diese stimuliert, mir aber sind sie eher unangenehm und ich hätte gerne ein richtiges Programm, wie z.B. das Wave-Programm des ET302R.

Kaufen?

Gut, mein TENS-Gerät hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, so das Ihr garnicht erst in die Versuchung kommt ein solches Gerät zu kaufen mangels Verfügbarkeit, aber der prinzipielle Tenor bleibt bestehen: Wenn Ihr ein Gerät für Elektrosex sucht, dann kauf euch ein solches. Wenn das Geld dann für ein Erostek-Gerät nicht reicht, von myStim gibt es auch günstigere Geräte, die für einen Einstieg dicke ausreichen.

Im Überblick

Preis: vermutlich noch D-Mark
Bezugsquelle: k.A.
Fazit: Lieber was Gescheites kaufen.

Schreibe einen Kommentar