Handys sind schön, Handykameras schöner – wegen GPS

Heute muss ich mal etwas ausholen. Wenn Ihr euch gerne mal Fetisch-Bilder anschaut, kennt Ihr doch sicher den Dienst Tumblr? Wenn nicht, Tumblr ist eine Webseite, die eine Art Blog zur Verfügung stellt, aber keinen Blog in dem es um Textnachrichten und Infos geht, sondern bei Tumblr geht es hauptsächlich um Bilder und Videos. Zum GPS kommen wir gleich 🙂
Man kann bei Tumblr Leuten folgen, die für einen interessante Bilder posten, man kann selber Bilder posten und man kann einen Blog anlegen und die Beiträge anderer re-posten, also weiterverbreiten.
Tumblr ist so gesehen eine schier endlose Quelle kostenloser Bilder zu allen Themenbereichen – man findet dort auch einschlägige Bilder, wenn Ihr wisst, was ich meine.

So, jetzt kommt das GPS ins Spiel.

Viele nutzen für Ihre Bilder mittlerweile ein Smartphone und ich kenne kein Smartphone, welches nicht mindestens eine Kamera an Bord hat und mit dem man nebenbei per GPS navigieren kann. Passt man mit den Einstellungen vom Handy nicht auf, erzeugt man Fotos, die neben dem Bildinhalt auch den Inhalt zum Standort, sprich die GPS-Daten, im Bauch haben 🙂
Betrachten kann man die GPS-Information im Foto dann mit geeigneten Programmen oder Apps, z.B. die App F-Stop auf einem Android-Handy zeigt einem bei einem solchen Foto ein grünes GPS-Icon in der linken oberen Ecke an und man kann über das Menü, -> Auf Karte anzeigen, direkt zu Google Maps springen und sich anzeigen wo das Foto geschoßen wurde.
Ich habe mir z.B. gerade einen abgeschloßenen Schwanz aus Trieste angesehen, gefolgt von einem aus der Nähe von Winsen (Luhe), in der Gegend von Hamburg.
Das Umfeld von London scheint auch ein sehr geiles, bzw. heißes Pflaster zu sein, aber eher dann für Doggys in Gummi und Bondage.

Ich kann euch nur ermutigen, weiterhin Fotos mit GPS-Informationen zu veröffentlichen, vielleicht finde ich ja mal einen Fetischisten in meiner Gegend, den es sich lohnt anzusprechen – oder am besten direkt gleich hinfahren 🙂

Schreibe einen Kommentar